Forbes: Studie zur Empathie im Leadership


Ich bin so dankbar, dass ich als Trainer für Empathie diese Beziehungen in die Unternehmenskultur bringen darf.

Sehr schöner Beitrag von Tracy Brower in der Forbes, der sich auch absolut mit anderen Studien deckt, die mir vorliegen.

Das In-Sum:

Empathie trägt zu positiven Beziehungen und Unternehmenskulturen bei und fördert auch Ergebnisse. Empathie ist vielleicht keine ganz neue Fähigkeit, aber sie hat eine neue Bedeutung und die neue Forschung macht besonders deutlich, wie Empathie die Führungskompetenz ist, die jetzt und in der Zukunft der Arbeit entwickelt und demonstriert werden muss.


Den ganzen Artikel können Sie lesen unter (nur in EN):
https://www.forbes.com/sites/tracybrower/2021/09/19/empathy-is-the-most-important-leadership-skill-according-to-research/?sh=3403a4113dc5

#leaders #leadership #entrepreneurship #management #strategy #ceo #empathie #change

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.