EMPATHIE TRAINER


EMPATHIE TRAINER

"Die Menschliche Eigenschaft, die ich am liebsten verstärken würde, ist die EMPATHIE.
Sie vereint uns in einem friedlichen liebenden Zustand."

Stephen Hawkins 

Der Grund, warum sowohl privat als auch beruflich immer wieder Missverständnisse und Konflikte aufflammen ist meist ein "Sprachproblem".

Es gibt eine Sprache, die sehr viel Information über unser Gegenüber verrät. Diese Sprache ist uralt und jedes neugebohrene Kind versteht diese Sprache. Je älter wir werden, desto mehr gerät diese Sprache jedoch in Vergessenheit und irgendwann verstehen wir sie überhaupt nicht mehr.


Es ist die Sprache der Emotionen, die sich in unserer Mimik und Körpersprache ausdrückt.


Also alles, was wir non-verbal kommunizieren. Diese Kommunikation verläuft unterbewusst, sprich, sie geschieht automatisch, ohne, dass wir das wollen.

Diese Sprache wieder zu erlernen öffnet uns Türen in eine neue Dimension der Kommunikation.

Und dies sowohl im privaten, als auch im Berufsleben.

Menschen, die über ein hohes Maß an Empathie verfügen haben nachweislich weniger zwischenmenschliche Konflikte, haben als Führungskraft leistungsstärkere Teams und im Verkauf eine höhere Abschlussquote.


Empathie ist die Fähigkeit, die Gefühlslage eines anderen Menschen zu erkennen und sein eigenes Verhalten daraufhin anzupassen.


Kommen Sie mit mir auf die "Sprachreise" der Empathie.

Mehr dazu in Kürze in meinem neuen Webinar.